Skip to content
Presse

CHRISTIAN LAIS ,,Anders“

Presse
Pünktlich zu seinem 60. Geburtstag erscheint das neue Album von Christian Lais. Dabei klingt der Albumtitel ebenso mystisch wie verständlich „Anders“. Christian hat dafür gesorgt, dass es 100prozentig „laut und Lais“ und doch irgendwie „Anders“ ist. Jeder der 14 Songs ist wie eine abgeschlossene Folge einer spannenden, romantischen und unterhaltsamen Serie, die das Leben von Christian Lais zum Klingen bringt. So ist dieses Album das wohl persönlichste Werk des Künstlers, und die sehr autobiographischen Songs wecken die Neugier, wie weit Christian Lais das Buch seines Lebens öffentlich machen wird.
Ungewöhnlich persönlich startet das Album schon mit der Auskopplung „Anders“. Eine ganz einfache wunderbar klingende Liebeserklärung, die uns einen Regenbogen präsentiert, an dessen Ende ja bekanntlich ein Schatz versteckt ist: Die Liebe! Und die Liebe in allen Facetten ist auch der bunte Faden durch dieses Album.
Getragen werden diese von Christian Lais er- und gelebten Geschichten von seiner vielseitigen Stimme. Innerhalb von Momenten schafft er es, den klingenden Bogen musikalischer Idole von Roy Black bis Peter Fox zu schlagen. So wird jeder Zuhörende abgeholt, ohne dabei die Persönlichkeit Christian Lais aus den Ohren zu verlieren.
Christian Lais steht mit „Anders“ wieder einmal für den neuen, deutschen Schlager, der sich im internationalen Sound-Vergleich behaupten kann und der kluge, berührende, bewegende und doch verständliche Songtexte in Gedankenfülle, Lebenslust sowie große Empathie verwandelt.
Das Album erscheint am 9. Juni 2023 und ist schon jetzt vorbestellbar.
Presse

Kontakt

TELAMO MUSIK & UNTERHALTUNG GMBH
LUCILE-GRAHN-STRASSE 41
81675 MÜNCHEN

E-Mail: presse@telamo.de
Tel.: 089 / 4555 493 0 / Fax: 089 / 4555 493 20
www.telamo.de